ekz02a
Bild

Sauschädel

Dieser Einkaufszettel spricht zu uns! – Hasi, was magst denn essen heut? – Mausi, ein Schweindi hamma schon lag nimmer gessen. – Is gut, kauf ich ein Kopfi. – Und Spatzi, wenns schwabbelt, das hab ich so gern – Is recht, Bärli, das weiß ich doch.

ekz04b
Bild

Totelini

Diese fünf bedauernswerten Gestalten sehe ich vor mir. Wie sie um einen Couchtisch sitzen, die Ellböben auf den Oberschenkeln abgestützt, schlürfend ansonsten schweigend Ravioli oder Totelini essen, es scheint ihnen egal zu sein. (Nicht so bei den Zigaretten, der West tschickt sicher keine Pail Mail) Tomatensause, hört sich ja wenigstens nach Spaß an. Die Reste packen sie in eine gemeinsame Alofolie. Wer wurde beauftragt und entsendet? Ist die Schreiberin eine von ihnen? Ist sie im Auftrag der fünf Bedauernswerten unterwegs? Was wird sie essen? Was wird sie rauchen?