Biorama, my Love <3

Seit exakt 12 Jahren gibt es meine Kolumne in diesem wundervollen Heft, dem ich mit mütterlicher Zuneigung beim Wachsen zusehe, genau wie meinen Kindern, um die es in dieser Kolumne geht.

Künstliche Intelligenz

Eine spannende Recherche für die Welt der Frauen war das, als ich der Frage nachging, welche Vorurteile sich durch selbstlernende Computer immer weiter festfressen. Erschienen ist die Geschicht als “Thema Kompakt” in der April-Ausgabe des Magazins, das ich hiermit erneut jeder und jedem ans Herzerl legen möcht.

Glücksbringerin

Es macht mit tatsächlich glücklich, diese Doppelseite im “Frisch gekocht Kids” heft zu texten. Dort präsentiere ich, gemeinsam mit dem Meisterknipser, Berufe – wie jenen der Rauchfangkererin Jeannette, die uns echt ganz hoch hinauf auf ein Dach genommen hat.

Starke Frauen

Für die September-Nummer der Welt der Frauen durfte ich ganz großartige Interviews führen. Mit der bloggenden Pfarrerin Julia Schnizlein, die auch vom Cover herunterstrahlt. Mit der Babtistin Mira Ungewitter und Katharina Brandstetter, die der männerdominierten katholischen Kirche mit voller Frauenpower entgegentritt.

10!

10 Jahre Elternalltag, 10 Jahre Kolumne. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, was dann. Biorama-Magazin Nummero 67, lest rein!