ekz29
Bild

Vögelfutter

“Schreib auf, ganz wichtig: Batterien. Vogelfutter. Und, ja Salz und Zucker, dann….  überlegen… ja, genau: Muttermilch und Samen, das war noch.”

Besonders freut es mich, dass es Muttermilch inzwischen zu Kaufen gibt. Eine gewisse Erleichterung für die, die nicht so gerne Körperkontakt haben. Auch dieser lästige Geschlechtsverkehr fällt weg, wenn man den Samen fixfertig kauft. Und batteriebetrieben sowieso immer hygienischer.

 

biorama_41
Bild

Biorama #41

Elternalltag, meine Kolumne (aka psychotherapeutisches Selbsthilfemodul) im Biorama Magazin, ist in Ausgabe #41 nachzulesen.*

 

*Dies hier ist übrigens der Schluss der aktuellen Kolumne mit dem Titel >Hand weg<, die nicht mit ins Heft wollte:

… Muss ich mich bei irgendeiner Turnvereins- oder Pfadfinderfeier einschleichen und warten, bis ein Gruppendynamik förderndes Spiel ausgerufen wird, bei dem sich alle die Hände geben und – zack! – hinter dem Vorhang vorhüpfen und mir seine Hand grapschen?

Ich muss jedenfalls sehr schnell sein. Denn wenn die Coolness, die bereits jetzt (mit gerade einmal 5 ½) schon aufkeimt, einmal überhandnimmt, nimmt er nimmer meine.

Ich werde seine Hand nicht festhalten können, selbst wenn ich möchte. Es sei denn, ich lege mir einen Hund zu. Kampfhund.